FAQ

Hier ein kleines Frage/ Antwort Spiel:
Was fotografierst Du?

Als Hochzeitsfotograf natürlich Hochzeiten. Ich liebe es einfach, die besonderen Momente die diesen einen Tag ausmachen fotografisch zu begleiten. Dies mache ich mal als stiller Beobachter und dann wenn es angebracht ist auch als aktiver Anweisungsgeber. So kann ich Euren ganzen Tag von dem „Making the Bride“ über die Trauung in der Kirche/ Standesamt bis zum krönenden Abschluss auf der Feier fotografisch festhalten. Aber natürlich fotografiere ich nicht nur Hochzeiten, sondern auch „einfache“ Paar Shootings und natürlich Babyshootings – was man glaube ich auch sehr schön in meiner Galerie sieht.

Wo fotografierst Du?

Da ich aus Hamburg komme natürlich in Hamburg und Umgebung, aber ich bin überall einsetzbar – ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft 😉 Ich fotografiere da wo Ihr es wollt und wir uns drüber einig werden (ich hab ein wenig höhen Angst).

Wie lange bist Du auf unserer Hochzeit?

Bis alle Fotos im Kasten sind! Bei der Hochzeitsreportage begleite ich Euch Zwei den ganzen Tag. Ich bin beim vorbereiten auf Eure Hochzeit dabei, wenn Ihr euch das erste mal in der Kirche, im Standesamt, zu Hause oder im Garten etc. seht, bin ich dabei und habe Eure unvergesslichen Gesichtsausdrücke eingefangen. Ich bin auch hinterher auf Eurer Party dabei, um wirklich Euren schönsten Tag im Leben einzufangen. In blanken Zahlen ausgedrückt bedeutet das: 12-14 Stunden kommen da schon locker zusammen – wenn es mehr wird soll es an mir nicht scheitern 😉

Was bekommen Wir für das Geld von Dir?

Einen Herzblut Fotografen der mit all seiner Konzentration und seinem Können nur für Euch und Eure Momente da ist ☺ Da ich Euch den ganzen Tag begleite, kommen da einige Aufnahmen zustande. Diese sichte, sortiere und bearbeite ich dann und erstelle eine persönliche Diashow sowie eine Online Galerie für Euch, Eure Gäste und Freunde. Ihr bekommt alle guten Fotos auf DVD und USB Stick. Ein individuelles Hochzeitsbuch ist auch im Preis enthalten – ein Rundum-sorglos-Paket 🙂

Wie lange dauert es bis zur Übergabe

Im Schnitt 2-3 Wochen je nach Auftragslage. Aber da richte ich mich auch gerne nach Euch. Wenn Ihr also direkt im Anschluss in die Flitterwochen fliegt und die nächsten Wochen erst mal nicht zu erreichen seid dann machen wir das Ganze eben etwas später.

Machst Du auch kleine Hochzeiten?

Was sind kleine Hochzeiten? Wenn Ihr damit meint, nur Fotos von der Trauung oder auf der Party – ja klar kann ich diese auch machen. Es ist alles eine Frage der Absprache. Allerdings sind die Wochenenden (Freitag und Samstag) für die „großen“ Reportagen geblockt und somit sind die „kleinen“ Hochzeiten von Montag bis Donnerstag ab 2 Stunden frei.

Was sollten Wir beachten?

Ihr seid der Taktgeber. Wenn Ihr also schöne Aufnahmen auf Eurer Hochzeit haben wollt dann denkt bitte an folgendes: Lächelt und es werden fröhliche Fotos – hinterher kann man nicht alles am PC machen. Räumt Eure Zimmer auf – ein unordentliches Zimmer ist auch auf Fotos ein unordentliches Zimmer. Vor allem bei den Vorbereitungen zur Hochzeit zu beachten: Nehmt Euch Zeit für die Fotos – nach der Trauung für eine Stunde nur für Euch und den Fotografen. Wenn Ihr zum Altar geht bzw. vom Altar zum Ausgang – nehmt Euch Zeit – Eure Aufnahmen werden es Euch danken 😉 Sprecht vorher an, was Euch wichtig ist. Nix ist tragischer als dass wir den perfekten Moment, das Equipment, die Stimmung und das Licht hatten aber das Foto nicht gemacht haben, da wir da nicht drüber gesprochen haben.

Hast Du einen festen Ablauf?

Nein, weil jede Hochzeit anders ist. Ich passe mich der jeweiligen Situation an und bin einfach für die guten Fotos zuständig – da ist es mir egal, ob alles drunter und drüber geht, es regnet oder die Sonne scheint. Wenn Ihr also nicht den Weg von der Vorbereitung über die Trauung zur Party findet, sondern lieber gleich mit der Trauung startet, um dann zu Feiern, bin ich dabei.

Hast Du noch freie Termine?

Ja sicherlich habe ich noch freie Termine – sprecht mich einfach an. Kontaktiert mich zum Beispiel über das Kontaktformular und ich rufe Euch gerne an, damit wir diese und andere Fragen gleich klären können. Ich freue mich auf Eure Nachricht.